FOLKE TEGETTHOFF

PTS Knittelfeld hatte FOLKE TEGETTHOFF zu Gast

„Es gibt keine größere Sehnsucht, als jemanden zu finden, der einem zuhört.“ Folke Tegetthoff, weltweit anerkannter Erzähler und Vortragender, war bei uns!
Die PTS Knittelfeld wurde als eine von 13 Schulen aus rund 100 Bewerbungen ausgewählt und durfte im Rahmen des Internationalen Storytelling Festivals grazERZÄHLT am Workshop des berühmten Märchenschriftstellers teilnehmen.
Von Fr. Hinterecker wurden wir auf das Workshop-Thema und den Besuch des berühmten Schriftstellers sehr gut vorbereitet. Die Erwartungshaltung war dennoch nicht hoch. Niemand konnte sich wirklich etwas darunter vorstellen. Da kommt jemand  Berühmtes und redet, also wird es wohl eher langweilig werden.
Und dann war alles anders! 80 Minuten lauschten wir gebannt den kurzweilig erzählten Informationen und Tatsachen rund um das Ohr. Der vielgereiste Autor begeisterte uns mit seinen Geschichten und Erlebnissen aus der Welt des Hörens und hat uns eindrucksvoll vermittelt, was Zuhören bedeutet, nämlich sich für jemanden Zeit zu nehmen, ihm Achtung, Respekt und Aufmerksamkeit schenken.
Es war einfach nur großartig! Tage später war dieser Workshop immer noch Thema unter uns.

 

 

home_university_blog_1
home_university_blog_1
home_university_blog_1