Lehre to go

Lehrberufsveranstaltung - Lehre to go

Ziel der Veranstaltung war, Jugendlichen, die eine Lehre im dualen Ausbildungssystem anstreben, künftige Berufe „begreifbar“ zu machen. Diese konnten in mehreren Schritten die Lehrberufe erforschen. Einerseits gab es die Möglichkeit, in Speed-Datings die Unternehmen kennenzulernen, andererseits auch praktische Übungen zu jedem Berufsbild sowie eine Führung durch die Berufsschule. Highlights waren der Flugsimulator, das virtuelle Schweißen sowie ein Modell für den gesamten Produktionsablauf in einer Fabrik. All das konnten die Jugendlichen ausprobieren. Die Werkstätten der Landesberufsschule gaben einen Einblick, wie ein Arbeitsumfeld beschaffen sein kann. Intention dahinter war es, dass Jugendliche an diesem Tag den künftigen Beruf mit allen Sinnen erfahren können.

 

home_university_blog_1
home_university_blog_1
home_university_blog_1
home_university_blog_1
home_university_blog_1
home_university_blog_1

home_university_blog_1
home_university_blog_1
home_university_blog_1